Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino hat 8.000 Videokassetten & DVDs

Quentin Tarantino hat 8.000 Videokassetten & DVDs

29.09.2015 - 11:42 Uhr

Los Angeles - Quentin Tarantino hat keine Lust, Filme online zu streamen und setzt stattdessen auf die gute, alte Videokassette.

Das berichtet "indiewire.com" und beruft sich auf einen Auszug aus Tom Rostons Buch "I Lost it at The Video Store", in dem diverse Filmemacher zu Wort kommen und über den Wandel der Industrie philosophieren. Tarantino, der als junger Mann in der Videothek "Film Archives" jobbte, erklärt darin, dass er seinem früheren Arbeitgeber einfach alle Filme abgekauft hat. Der 52-Jährige erzählte dem Autor: "Streaming begeistert mich überhaupt nicht. Ich mag es, wenn ich etwas anfassen kann. Und ich kann keinen Film auf einem Laptop schauen. (...) Ich habe keinen dieser Dienste. Ich habe die Filme von 'Video Archives‘. Sie sind nicht mehr im Geschäft, ich habe ihre Bestände gekauft. Wahrscheinlich fast 8.000 Videobänder und DVDs. Ich nehme noch immer Filme aus dem Fernsehen auf und baue so meine Sammlung aus."

Quentin Tarantino hat übrigens seinen Western "The Hateful Eight" auf Film gedreht - im seltenen, 70mm-Format. Der neue Streifen kommt voraussichtlich am 28. Januar 2016 in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen