Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pride & Prejudice: Keira Knightley bekam anfangs eine Absage

Pride & Prejudice: Keira Knightley bekam anfangs eine Absage

06.09.2005 - 08:18 Uhr

London - Hollywood-Star Keira Knightley ist überglücklich, die Hauptrolle der Elizabeth in dem neuen Film "Pride And Prejudice" bekommen zu haben.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, hatte die Schauspielerin anfangs nämlich eine Absage erhalten. Damit wollte sie sich aber nicht abfinden und sprach immer wieder für die Rolle vor. Knightley dazu: "Ich war besessen. Als Kind hatte ich dieses Puppenhaus und ich tat immer so, als sei es das Haus der Familie aus dem Roman. Ich spielte Stunden lang damit und war immer die Elizabeth." Nachdem sie nach ihrem ersten Vorsprechen die Absage für die Rolle bekommen hatte, war Knightley am Boden zerstört. Aber sie kämpfte - wenn auch nicht ganz freiwillig. Die Schauspielerin dazu: "Ich muss immer kämpfen, wenn ich was will. Die Leute sagen immer Nein zu mir." Sie habe das Gefühl sich immer wieder anderen beweisen zu müssen.

Der Film "Pride And Prejudice" läuft diesen Monat in den amerikanischen Kinos an. Knightley spielt in der Verfilmung des gleichnamigen Jane Austen-Romans die Hauptfigur Elizabeth Bennet. Angeblich rechnen Insider schon jetzt mit einigen Oscar-Nominierungen. Ab dem 20. Oktober ist der Streifen dann auch in den deutschen Kinos zu sehen. In Österreich läuft er einen Tag später an. Ein Starttermin für die Schweiz steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

"Pride And Prejudice" wurde von der britischen Schriftstellerin Jane Austen geschrieben und 1813 veröffentlicht. Die Geschichte handelt von der Familie Bennet, die fünf Töchter hat. Alle sollen möglichst an reiche Männer verheiratet werden - so zumindest der Wunsch der Mutter. Tochter Elizabeth, die zweitälteste der Mädchen, hat aber ihren Stolz. Sie will keinen Mann heiraten, der ihr unsympathisch ist - egal wie viel Geld er hat (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen