Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pippi Langstrumpf wird neu verfilmt

Pippi Langstrumpf wird neu verfilmt

05.10.2019 - 10:20 Uhr

London - - Pippi Langstrumpf kommt zurück auf die große Kinoleinwand! Wie unter anderem "vip.de" berichtet, entwickeln die Produktionsfirmen "Studiocanal" und "Heyday Films" mit der "Astrid Lindgren Company" eine Verfilmung des beliebten Kinderbuchstoffes.

In einer Pressemitteilung lässt sich "Studiocanal" so zitieren: "Wir sind geehrt von dem Vertrauen, dass uns die Familie von Astrid Lindgren entgegenbringt, indem sie uns Partner sein lässt, diese zeitlose, wunderbare und fröhliche Figur von Astrid Lindgren auf die große Leinwand zu bringen". Genaue Details zum Cast oder Handlung wurden bislang noch nicht veröffentlicht.

Bereits in den Jahren 1969 und 1970 wurden die Bücher über Pippi Langstrumpf verfilmt. Damals schlüpfte Inger Nilsson in die Rolle der Pippi, dem "stärksten Mädchen der Welt", das alleine in der Villa Kunterbunt lebt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen