Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson verfilmt Computerspiel

Peter Jackson verfilmt Computerspiel

05.10.2005 - 03:16 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Star-Regisseur Peter Jackson arbeitet an einem neuen Film.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, will der Filmemacher das Computerspiel "Halo" auf die große Leinwand bringen. Die Geschichte erzählt von dem futuristischen Soldaten Master Chief, der die Welt vor Aliens retten muss. Das Drehbuch schrieb Alex Garland, der auch schon für das Skript zum Kassenschlager "The Beach" verantwortlich war. Jackson dazu: "Ich bin ein großer Fan von diesem Computerspiel und freu mich schon dabei zu helfen dieses Spiel auf die Kinoleinwand zu bringen." Ob die Dreharbeiten schon begonnen haben, ist nicht bekannt. Allerdings soll "Halo" erst Mitte 2007 in die Kinos kommen.

Übrigens: Peter Jackson wurde für seine Trilogie "Der Herr der Ringe" mit drei Oscars ausgezeichnet. Jackson verfilmte vor kurzem den Abenteuer-Film "King Kong". Der Streifen kommt am 14. Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Kinos (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen