Startseite » Film + TV » Film + TV News » Paul Walker: keine technischen Mängel am Unfallwagen

Paul Walker: keine technischen Mängel am Unfallwagen

19.12.2013 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Paul Walkers tödlicher Autounfall scheint allein durch stark überhöhte Geschwindigkeit ausgelöst worden zu sein.

Die Polizei konnte inzwischen technische Mängel am Unfallfahrzeug ausschließen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ergaben Untersuchungen des Unfallhergangs außerdem, dass weder Straßenschäden noch Teile der Fahrbahn eine Rolle bei dem Unglück gespielt hatten. Laut der Ermittler war einziger Grund dafür, dass der Porsche Carrera Gt außer Kontrolle geriet, die Geschwindigkeit. Eine Auswertung des Bordcomputers soll nun darüber Aufschluss geben, wie schnell das Fahrzeug tatsächlich war. Hierfür werden im Januar extra Porsche-Ingenieure nach Kalifornien eingeflogen.

Paul Walker verunglückte am 30. November bei einem Autounfall in Valencia, Kalifornien tödlich. Der Schauspieler war als Beifahrer mit seinem Freund und Berater Roger Rodas viel zu schnell unterwegs. Anscheinend verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und dieser prallte gegen einen Laternenpfahl und einen Baum und ging in Flammen auf. Beide Insassen waren sofort tot. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen