Startseite » Film + TV » Film + TV News » Panem-Stars führen Kampagne gegen Ebola

Panem-Stars führen Kampagne gegen Ebola

30.12.2014 - 12:07 Uhr

Los Angeles - Jennifer Lawrence und ihre "Panem"-Co-Stars haben eine Kampagne gestartet, die über Ebola aufklären soll.

Dadurch sollen Missverständnisse und Fehlinformationen, die in den USA über die Krankheit kursieren, berichtigt werden. Das berichtet "MTV". Schauspieler Jeffrey Wright sagte gegenüber "Entertainment Weekly", dass "The Hunger Games" als Allegorie gesehen werden kann, die auf unsere Welt übertragbar ist. Er erklärte, dass der große Kontrast zwischen den USA und Westafrika vergleichbar mit der Filmgeschichte ist. In dieser leben Menschen in verschiedenen Zonen, die nach Reichtum und Wichtigkeit geordnet sind. Anstatt also einen Ebola-Ausbruch in den Vereinigten Staaten zu befürchten oder gar Panik zu verbreiten, sollten die Bürger ihren Blick Richtung Westafrika richten, wo die Krankheit wirklich schreckliche Auswirkungen hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen