Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: True Grit ist der große Verlierer

Oscars: True Grit ist der große Verlierer

28.02.2011 - 09:50 Uhr

Los Angeles - Der große Verlierer der diesjährigen Oscar-Verleihung heißt "True Grit".

Der Western mit Jeff Bridges ging mit zehn Nominierungen als einer der großen Favoriten ins Rennen um die Academy Awards. Heute Nacht (27.02.) bei der Preisverleihung erlitt der Streifen der Coen-Brüder dann Schiffbruch. "True Grit" ging komplett leer aus.

Abräumer bei der Oscar-Verleihung waren übrigens "The King's Speech" und "Inception" mit jeweils vier Preisen. Allerdings räumte das Historiendrama in den Hauptkategorien ab, während der Thriller von Christopher Nolan nur auf den Nebenschauplätzen punkten konnte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen