Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Martin Scorsese ist der große Gewinner

Oscars: Martin Scorsese ist der große Gewinner

26.02.2007 - 07:03 Uhr

Los Angeles - Martin Scorsese ist der große Gewinner der diesjährigen Oscar-Verleihung.

Sein Streifen "The Departet" ist zum besten Film des Jahres gekürt worden. Außerdem erhielt Scorsese seinen ersten Oscar als bester Regisseur. Und: "The Departet" gewann auch noch in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch" und "Bester Schnitt". Damit konnte der Steifen gleich vier Oscars abräumen. Beste Hauptdarstellerin wurde Helen Mirren für ihre Rolle in "The Queen". Als bester Hauptdarsteller wurde Forest Whitaker für seine Darstellung in "The Last King Of Scottland" ausgezeichnet.

Auch der Film "Das Leben der Anderen" bekam einen Oscar. Der Streifen von Florian Henkel von Donnersmarck gewann in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen