Startseite » Musik » Musik News » Martin Scorsese: Musik der Rolling Stones ist Soundtrack seines Lebens

Martin Scorsese: Musik der Rolling Stones ist Soundtrack seines Lebens

01.04.2008 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Für Martin Scorsese ist es eine besondere Herzensangelegenheit gewesen, die "Rolling Stones"-Dokumentation "Shine A Light" zu drehen.

Der Grund: Die Songs der englischen Rocker haben ihn durch sein Leben begleitet. Gegenüber der US-Zeitung "New York Daily News" sagte der 65-jährige Regisseur: "Zu verschiedenen Zeitpunkten meines Lebens behandelte die Musik der 'Rolling Stones' verschiedene Aspekte meines Lebens. Ihre Musik ist bei mir geblieben und ist im Laufe der Jahre immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen."

Die "Stones"-Doku "Shine A Light" kommt in Deutschland und Österreich übrigens kommenden Freitag (04.04.) in die Kinos. Wann der Streifen in der Schweiz anläuft, ist nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen