Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Kodak Theatre ist Geschichte!

Oscars: Kodak Theatre ist Geschichte!

02.05.2012 - 14:26 Uhr

Los Angeles - Bisher fanden die Oscar-Verleihungen immer im Kodak Theatre statt.

Ab 2013 wird dies nicht mehr so sein. Ab 2013 werden die Oscars im Dolby Theatre über die Bühne gehen. Zur Erklärung: Das Dolby Theatre ist noch immer das gleiche Gebäude in Hollywood, der Name Kodak Theatre ist ab sofort aber Geschichte. Nachdem das Unternehmen Kodak Insolvenz anmelden musste, hatte es sich zurückgezogen und das Sponsoring abgegeben. Nun hat also das Unternehmen Dolby Laboratories einen Vertrag mit den Oscar-Machern...

Schon dieses Jahr fand die Oscar-Verleihung im neu benannten Dolby Theatre statt. Allerdings konnte der Schriftzug Kodak Theatre nicht schnell genug vom Gebäude entfernt werden. So galt Dolby noch nicht offiziell.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen