Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Autor ist mächtig sauer!

Oscars: Autor ist mächtig sauer!

19.02.2010 - 13:08 Uhr

Los Angeles - Walter Kirn, seines Zeichens Autor, ist richtig sauer. Der Grund: Er ist nicht zu den Oscars eingeladen - und das, obwohl er die Vorlage zum Film "Up In The Air" geschrieben hat.

Und der Streifen mit George Clooney in der Hauptrolle wurde für fünf Oscars nominiert. Kirn sagte jetzt: "Eine Warnung an alle Autoren: Nur weil du die Vorlage für einen Oscar-nominierten Film geschrieben hast, heißt das noch lange nicht, dass sie dich auch einladen zur Gala zu gehen. Autoren sind wie Öl in Hollywood: erst fördern sie uns, dann zapfen sie uns an, dann pumpen sie uns aus und dann verbrennen sie uns." Übrigens: Paramount, das Studio das "Up In The Air" in die Kinos brachte, erklärte, noch habe man gar nicht entschieden, wer alles Tickets für die Oscar-Verleihung am 07. März bekomme, Kirn habe also noch eine Chance.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen