Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2016: ohne Johnny Depp & Helen Mirren

Oscars 2016: ohne Johnny Depp & Helen Mirren

14.01.2016 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Bei den Nominierten für die Oscars 2016 fehlen wieder einige prominente Namen.

In diesem Jahr allen voran Johnny Depp und Helen Mirren. Dem 52-Jährigen wurden für seine Performance in "Black Mass" durchaus Chancen ausgerechnet, zum insgesamt vierten Mal als "Bester Hauptdarsteller" nominiert zu werden und damit seinem ersten Oscar näherzukommen. Helen Mirren, die für ihren Part in "Trumbo" viel Lob erhielt, wird es wohl verkraften können, nicht als "Beste Nebendarstellerin" ins Rennen um den begehrtesten Filmpreis der Welt zu gehen. Immerhin hat sie bereits 2007 für "Queen" einen Goldjungen in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" bekommen. Die Verleihung am 28. Februar in Los Angeles werden Depp und Mirren sich vielleicht dennoch lieber vom Sofa aus anschauen.

Favorit bei den diesjährigen Oscars ist übrigens das Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" mit zwölf Nominierungen. "Mad Max: Fury Road" erhielt insgesamt zehn und "Der Marsianer" sieben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen