Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2012: Nominierungsregeln für Bester Film sind neu

Oscars 2012: Nominierungsregeln für Bester Film sind neu

16.06.2011 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Die Academy of Motion Pictures Arts and Science hat die Regeln für die Oscar-Nominierungen in der Kategorie "Bester Film" schon wieder geändert.

Erst vor zwei Jahren war beschlossen worden, die Nominierten in dieser Hauptkategorie von fünf auf zehn zu erhöhen. Nun wurde das Wahlsystem wieder geändert. Zukünftig gibt es mindestens fünf Nominierte in Sachen "Bester Film" und höchstens zehn. Ampas-Präsident Tom Sherak erklärte dazu: "Mit der Hilfe von PricewaterhouseCoopers haben wir uns nicht nur angesehen, was in den vergangenen zwei Jahren passiert ist, sondern auch, was geschehen wäre, wenn wir in den vergangenen zehn Jahren zehn Nominierte ausgewählt hätten." Das sei schlichtweg nicht möglich gewesen und deshalb gäbe es nun die Regeländerung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen