Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2008: die bisherigen Gewinner

Oscars 2008: die bisherigen Gewinner

25.02.2008 - 05:21 Uhr

Los Angeles - Im Moment geht immer noch die 80. Verleihung der Oscars über die Bühne.

Unter anderem wurde schon der Film "Elizabeth: Das goldene Königreich" in der Kategorie "Bestes Kostümdesign" ausgezeichnet. Auch der Kassenschlager "Ratatouille" konnte als "bester animierter Film" das Rennen machen. Der österreichisch-deutsche Film "Die Fälscher" gewann in der Kategorie "Bester ausländischer Film". Javier Bardem konnte den Oscar als "bester Nebendarsteller" für seine Rolle in "No Country For Old Men" verbuchen. Die Hollywood-Stars befinden sich im Moment noch immer im Kodak -Theater in Los Angeles und verfolgen die Oscar-Verleihung.

Hier die bisherigen Oscar-Preisträger 2008:

Beste Visuelle Effekte
"Der goldene Kompass"

Beste Hauptdarstellerin
Marion Cotillard

Berster Nebendarsteller
Javier Bardem für "No Country For Old Men"

Beste Nebendarstellerin
Tilda Swinton

Bestes Kostümdesign
"Elizabeth: Das goldene Königreich"

Bester Animierter Film
"Ratatouille"

Bester Ausländischer Film
"Die Fälscher"

Bester Filmsong
"Falling Slowly" aus dem Film "Once"

Lebenswerk
Robert Boyle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen