Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar-Nominierungen mit Spannung erwartet

Oscar-Nominierungen mit Spannung erwartet

22.01.2008 - 06:33 Uhr

Los Angeles - Die Oscar-Nominierungen werden heute (22.01.) bekannt gegeben.

Natürlich werden die Vorschläge von der gesamten Weltpresse mit Spannung erwartet. Die besten Chancen auf eine Nominierung dürften wohl die Filme "No Country For Old Men" und "There Will Be Blood" haben. Die Verleihung der Oscars ist auf den 24. Februar angesetzt. Wie immer werden die Preise in Los Angeles überreicht. Ob in diesem Jahr eine große Gala stattfinden wird, steht allerdings weiterhin in den Sternen. Der Grund: Der Streik der Drehbuchautoren. Noch halten die Veranstalter aber an einem Roten Teppich und einer Gala-Veranstaltung fest.

Im letzten Jahr gehörte der Film "The Departed" zu den großen Gewinnern. Insgesamt konnte der Streifen vier Oscars abräumen, darunter auch "Bester Film". Zudem bekam "The Departed"-Regisseur Martin Scorsese endlich seinen ersten Oscar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen