Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar Isaac: Darth Vader ist eine Vaterfigur

Oscar Isaac: Darth Vader ist eine Vaterfigur

15.01.2015 - 16:04 Uhr

Los Angeles - Oscar Isaac hat in "Star Wars"-Bösewicht Darth Vader eine ganz besondere Vaterfigur gefunden.

Der Schauspieler sieht den schwarz gekleideten Mann mit Atemmaske nicht nur als Vater von Filmheld Luke Skywalker, sondern als Sinnbild für die Väter aller Zuschauer. Im Interview mit dem "ShortList magazine" sagte der 35-Jährige: "Den ersten Film, den ich im Kino gesehen habe, war 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter‘. Ich weiß nicht, ob ich einen Lieblingscharakter hatte, aber ich erinnere mich, dass die Szene, in der Darth Vaders Helm abgenommen wird, sehr heftig für mich war. Man realisiert es selbst nicht, aber man sieht Darth Vader als seinen eigenen Vater. Ich meine damit, dass Vaterfiguren so undurchschaubar sind und in diesem Moment erkennt man, dass sie in Wirklichkeit verwundbare und verletzliche Menschen sind."

Der Schauspieler wird im neusten "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht" als Poe Dameron zu sehen sein und hat vor kurzem die Dreharbeiten dazu abgeschlossen. Der siebte Teil wird wahrscheinlich am 17. Dezember 2015 in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen