Startseite » Film + TV » Film + TV News » Orlando Bloom ist stolz auf Hobbit-Rolle

Orlando Bloom ist stolz auf Hobbit-Rolle

21.11.2014 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Orlando Bloom empfindet es als große Ehre, dass er in der "Hobbit"-Reihe zu sehen ist.

Der Schauspieler mimte immerhin schon in der "Herr der Ringe"-Trilogie Legolas, und noch einmal für eine Tolkein-Verfilmung in diese Rolle schlüpfen zu dürfen, war etwas Besonderes für ihn. Dem Magazin "Sfx" sagte er: "Ich hatte die Möglichkeit, diesen Tolkein-Charakter im zarten Alter von 21 zu spielen - ich nahm diese Verantwortung ernst. Und zurückzukehren und die Rolle in 'Der Hobbit‘ zu spielen, war eine große Ehre und ein Privileg." Er bedauert es deshalb ein wenig, dass die Reihe nun zu Ende ist und er nicht mehr Legolas spielen werde. Dazu sagte er: "Es ist das Ende einer Ära. Legolas ist bislang vermutlich die prägendste Rolle meiner Karriere."

Am 10. Dezember startet übrigens der Film "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen