Startseite » Film + TV » Film + TV News » Octavia Spencer kritisierte Schönheitsideal

Octavia Spencer kritisierte Schönheitsideal

30.01.2012 - 10:00 Uhr

Kritik: Octavia Spencer (41) freute sich über ihren 'Screen Actors Guild'-Award, nutzte die Gelegenheit allerdings auch, um das allgemeingültige Schönheitsideal in Hollywood zu kritisieren.

Die Aktrice gewann gestern Abend bei der jährlichen Preisverleihung den Preis als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in 'The Help'. Die Beauty war von der Auszeichnung begeistert und sprach während ihrer Dankesrede über die Rolle der Frauen in Hollywood. Spencer ist bekannt für ihre üppige Figur und ihrer Meinung nach sollten sich ihre Kolleginnen ein Beispiel an ihr nehmen.

"Frauen wären viel glücklicher, wenn sie essen würden. Ich auf jeden Fall bekomme Kopfschmerzen, wenn ich nichts esse! Aber wissen Sie was, Ted? Ich werde dieses Baby hier einfach einige Male hochstemmen, um meine überflüssigen Pfunde zu verlieren", lachte sie in einem Interview mit Ted Casablanca auf 'E! Online'.

Der Star kritisierte den Druck, dem Schauspielerinnen heutzutage ausgeliefert seien und der sie zu einer schlanken Figur zwinge. Sie sei sich dessen bewusst, dass sie "ein paar Kilo in der Bauchgegend" abnehmen könne, aber sie lasse sich ihr Idealgewicht nicht von anderen vorschreiben. "So ist unsere Gesellschaft. Unsere Gesellschaft bestimmt auch, dass man ab einem gewissen Alter weniger wert ist ... oder aufgrund seines Gewichts. Ich habe genau so viel Mitleid mit den extrem dünnen Frauen wie mit den übergewichtigen. Das muss sich ändern", forderte sie.

'The Help' dominierte die gestrige Gala-Veranstaltung in Los Angeles: Der Film erhielt den Preis für die beste Besetzung und neben Octavia Spencer gewann Viola Davis die Auszeichung als beste Hauptdarstellerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen