Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman hat sich auf den Tod vorbereitet

Nicole Kidman hat sich auf den Tod vorbereitet

03.02.2011 - 08:30 Uhr

Auf alles vorbereitet: Nicole Kidman (43) denkt oft an den Tod und blickt furchtlos in die Zukunft.

Die Hollywood Schönheit ('Moulin Rouge') fühlte sich ihrem Ende bereits sehr nahe, als auf einem Flug alle Maschinen ausfielen. Sie dachte in diesem Moment, ihr Leben sei vorbei. Aber während die anderen Passagiere in Panik gerieten, behielt die Diva einen kühlen Kopf. "Die Maschinen standen still und die Leute begannen zu schreien, aber ich wurde ganz unglaublich ruhig," berichtete Kidman in einem Interview der britischen Ausgabe der Zeitschrift Marie Claire. "Der Pilot verlor die Beherrschung, die Leute hatten panische Angst aber ich dachte nur: 'Okay, das wird es dann wohl sein. Hoffentlich tut es nicht zu sehr weh.'"

Doch es gelang dem Piloten, das Flugzeug sicher zu landen und der Filmstar sieht es als ein Wunder, dass sie diesen Zwischenfall überlebt hat. Warum sie so anders reagiert hat als der Rest der Passagiere, ist ihr zwar nicht ganz klar, doch Kidman ist sehr froh, dass diese eiserne Entschlossenheit in ihr aufkam.

"Ich war einfach nur froh, auf dieser Erde spazieren zu dürfen. Vielleicht war es ja nur der Schock, der mich so gelassen gemacht hat, aber ich freue mich immer, wenn ich mich selbst überrasche und sehe, aus welchem Holz ich geschnitzt bin. Das nennt man wohl Selbsterkenntnis", erklärte die Schöne.

Kidman weiß, dass das Thema Tod immer wichtiger wird. Mit ihren Eltern spricht sie zum Beispiel auch über das Sterben. Das hilft der Australierin sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr Vater und ihre Mutter eines Tages nicht mehr da sein werden.

"Es gibt Tage, da fühle ich den Tod überall lauern. Dann spreche ich gerne mit meiner Mutter darüber. Meine Eltern sind jetzt in ihren Siebzigern, also muss man sich mit dem Thema befassen. Ich will wissen, was sie sich wünschen. Es wird passieren. Das ist manchmal sehr schrecklich, manchmal weniger. Jetzt habe ich keine Angst davor", bekräftigte Nicole Kidman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen