Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: auf Tod von Cobain vorbereitet

Dave Grohl: auf Tod von Cobain vorbereitet

10.11.2009 - 19:30 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl war immer auf den Tod von Kurt Cobain vorbereitet. Der Musiker erklärte jetzt, er habe stets gewusst, dass sein ehemaliger Band-Kumpel früh sterben würde.

In einem Interview sagte Grohl wörtlich: "Man trifft im Leben ein paar Leute von denen man ganz genau weiß, die werden nicht lange leben, die werden sicher nicht 100 Jahre alt. Man muss sich seelisch und moralisch darauf einstellen." Der frühe Tod von Cobain habe dennoch etwas Positives gehabt, so Grohl weiter. Er habe dadurch gelernt, dass nichts im Leben für immer sei: "Normalerweise braucht es solche Ereignisse, um sich darüber klar zu werden, dass das Leben ein Geschenk ist. Man muss die Zeit die man hat genießen. Manchmal kann man die Leute einfach nicht vor sich selbst schützen."

Dave Grohl und Curt Cobain waren früher zusammen in der Band "Nirvana". Im Jahr 1994 wurde Cobain aber tot aufgefunden. Er wurde gerade einmal 27 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen