Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nick Nolte verdingt sich als Feuerwehrmann

Nick Nolte verdingt sich als Feuerwehrmann

08.10.2008 - 12:42 Uhr

US-Schauspieler Nick Nolte kuriert gerade die Auswirkungen einer "leichten Rauchgasvergiftung" aus, nachdem es bei ihm daheim lichterloh brannte.

Der Darsteller aus 'Tropic Thunder' hatte am gestrigen Dienstag versucht, die Flammen in seinem Haus im kalifornischen Malibu mit einem Gartenschlauch bis zur Ankunft der Feuerwehr in Schach zu halten. Eine elektrische Panne im Arbeitszimmer soll den Brand verursacht haben. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von 1,5 Millionen Dollar (1,1 Millionen Euro). Zudem gingen auch Besitzgegenstände im gleichen Wert in Rauch auf.

Medienberichten zufolge soll der 67-jährige Nolte gegenüber Nachbarn geäußert haben, dass seiner Meinung nach der Drucker das Feuer verursacht hat, und er darüber nachdenkt, deswegen den Hersteller zu verklagen.

Frank Garrido, Sprecher der Feuerwehr von Los Angeles, erklärte dazu: "Herr Nolte ist vor Ort wegen einer leichten Rauchgasvergiftung und Abschürfungen am rechten Vorderarm notärztlich behandelt worden. Er wurde sofort entlassen, und wird nun von seinem Hausarzt betreut."

Die angerückten Einsatzkräfte konnten den Brand innerhalb von fünf Minuten löschen. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt bereits weite Teile des Hauses von den Flammen beschädigt worden. Garrido sagte dazu: "Das Feuer hatte sich bereits bis ins Wohnzimmer und die Küche ausgebreitet. Das ganze Haus erlitt darüber hinaus einen Rauchschaden."

Ein Sprecher des Schauspielers fügte hinzu: "Herr Nolte ist der Feuerwehr Malibu und dem Sheriffs Department für ihre rasche Reaktion und Hilfe sehr dankbar."

Quelle: BANG Showbiz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen