Startseite » Film + TV » Film + TV News » New Faces Award: Nachwuchspreise vergeben

New Faces Award: Nachwuchspreise vergeben

24.04.2009 - 14:10 Uhr

Berlin - Der "New Faces Award" ist an die Frau und an den Mann gebracht. Gestern (23.04.) wurden in Berlin die Preise vergeben.

Zu den besten Nachwuchsschauspielerin wurden Nora von Waldstätten und Florian Bartholomäi gekürt. Zum besten Debütfilm wurde "Novemberkind" von Regisseur Christian Schwochow ernannt. Den Sonderpreis der Zeitschrift "Bunte" erhielt die dreiteilige Kino-Reihe "Die wilden Hühner". Unter den Laudatoren des Abends waren auch Anna Loos und Jan Josef Liefers. Zudem war Heike Makatsch mit einer Laudatio betraut worden.

Zu den bisherigen Preisträgern in Sachen "New Faces Award" gehören übrigens Hannah Herzsprung, Matthias Schweighöfer und Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen