Startseite » Film + TV » Film + TV News » new faces award: Die Gewinner

new faces award: Die Gewinner

09.07.2005 - 10:07 Uhr

Berlin - Am 07. Juli ist in der Berliner Philharmonie der "new faces award 2005" vergeben worden.

Dieser Preis gilt als der wichtigste Nachwuchspreis Deutschlands. Bei der Veranstaltung wurden die Jungstars des deutschen Films, die per Publikums-Abstimmung auf "Bunte-T.Online" ermittelt wurden, geehrt.

Hier die Gewinner:

Beliebteste Schauspielerin
Marie-Luise Schramm - "Bin ich sexy?"

Beliebtester Schauspieler
Fabian Hinrichs - "Sophie Scholl"

Beliebtester Regisseur
Marco Kreuzpainter - "Sommersturm"

Durch die Gala führte "Blitz"-Moderatorin Bettina Cramer. Überraschungsgast beim "new faces award" war das ehemalige Top-Model Helena Christensen.

Seit sechs Jahren vergibt die Illustrierte "Bunte" den "new faces award" immer am Vorabend des Deutschen Filmpreises an außergewöhnlich talentierte junge Schauspieler, die durch ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm aufgefallen sind. Die Preisträger werden direkt vom Pulikum gewählt. Die Zeitschriften "Amica", "Instyle", und "www.Bunte.T-Online.de" stellen die Nominierten rund drei Wochen vor der Preisverleihung vor und dort kann man dann auch direkt telefonisch oder per Internet voten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen