Startseite » Film + TV » Film + TV News » Netflix: Neues Mitglied im Club Hollywood

Netflix: Neues Mitglied im Club Hollywood

24.01.2019 - 07:21 Uhr

Los Angeles - Netflix ist endgültig im Konzert der Großen angekommen, der Streaming-Anbieter hat sich nämlich der "Motion Picture Association of America", dem Verband der Film- und Fernsehindustrie, angeschlossen.

Damit gehört Netflix neuerdings zum Club der führenden Filmstudios in Hollywood, denn weitere Mitglieder sind Disney, Paramount, Sony, Fox, Universal und Warner Bros - die A-Riege der Filmmachenden eben. In einer Pressemitteilung frohlockte Motion Picture-Verbandschef Charles Rivkin: "Im Namen der Mpaa und ihren Mitgliedern freue ich mich, Netflix als einen Partner willkommen zu heißen. Netflix hinzuzufügen wird es uns erlauben, die globale Gemeinschaft der kreativen Geschichtenerzähler noch effektiver zu vertreten."

Und der Streamingdienst hat noch einen weiteren Erfolg zu vermelden. Die Eigenproduktion "Roma" ist für ganze zehn Oscars nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen