Startseite » Film + TV » Film + TV News » Naya Rivera: Lea Michele und ich passen nicht zusammen

Naya Rivera: Lea Michele und ich passen nicht zusammen

14.09.2016 - 07:00 Uhr

Naya Rivera (29) und Lea Michele (30) werden keine Freundinnen mehr.

2009 lernten sich die beiden Schauspielerinnen am Set der Musicalserie 'Glee' kennen, Naya spielte damals als Santana Lopez noch eine Nebenrolle, Lea war als Rachel Berry gecastet worden und eine der zentralen Figuren. 2014 kamen erste Gerüchte von fiesen Streitigkeiten zwischen den Mädchen auf. Santana war inzwischen einer der Hauptcharaktere und angeblich gefiel es Lea gar nicht, dass ihre Kollegin so gut beim Publikum ankam.

Bisher hatten beiden Damen ihren Streit stets geleugnet, nun nahm Naya Rivera aber doch Stellung dazu. In ihrer Autobiografie 'Sorry, Not Sorry: Dreams, Mistakes & Growing Up' beschrieb sie das Verhältnis zwischen sich und Lea - und das klingt alles andere als gut.

"Einer der Autoren bei 'Glee' sagte einmal, dass Lea und ich wie die zwei Seiten der gleichen Batterie seien. Das trifft es ziemlich gut. Wir sind beide willensstark und wetteifernd - nicht nur untereinander, sondern mit jedem um uns herum. Das ist kein guter Mix."

In der sechsten, finalen Staffel soll der Zoff dann seinen Höhepunkt erreicht haben. Zwar heiratet Santana zum Schluss, trotzdem war sie nicht mehr eine der Hauptfiguren - weil Lea Michele das so wollte? Das wollte Naya nicht bestätigen, allerdings beschrieb sie den kalten Krieg, der am Set herrschte:

"Wann immer ich mich über irgendwas beschwerte, dachte Lea, ich lästere über sie. Irgendwann hörte sie einfach auf, mit mir zu sprechen."

Für die Künstlerin steht trotzdem fest: Die Medienberichte zu dieser Zeit seien völlig haltlos gewesen. In ihren Augen war die Situation zwar unangenehm, aber kein Drama. "Lea und ich waren definitiv keine Freundinnen und ich bezweifle, dass wir jemals zusammen abhängen werden. Aber die Gerüchte um unseren Streit waren komplett unverhältnismäßig", betonte Naya Rivera.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen