Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nach Beinbruch: Arnold Schwarzenegger operiert

Nach Beinbruch: Arnold Schwarzenegger operiert

27.12.2006 - 16:20 Uhr

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger ist nach seinem Beinbruch beim Skifahren erfolgreich operiert worden.

Wie die "Los Angeles Times" berichtet, muss 59-jährige Gouverneur von Kalifornien allerdings noch drei Tage im Krankenhaus bleiben. Bis der Knochen in etwa acht Wochen vollständig geheilt ist, muss der ehemalige Bodybuilder auf Krücken laufen. Einen Gipsverband brauche er nicht. Nach Angaben von Schwarzeneggers Büros dauerte der Eingriff etwa 90 Minuten. Der behandelnde Orthopäde Kevin Ehrhardt sagte, die Röntgenaufnahme, die nach der Operation gemacht worden sei, sehe "großartig" aus. Vom Eingriff selbst habe sich der Politiker schnell wieder erholt.

Schwarzenegger hatte sich am vergangenen Samstag (23.12.) beim Skifahren in Sun Valley den Oberschenkelknochen des rechten Beins gebrochen. Der Skilehrer und langjährige Freund Schwarzeneggers, Adi Erber, der Zeuge des Unfall war, sagte, Schwarzenegger habe still auf der Piste gestanden, um die letzten 200 Meter der Abfahrt hinab zu fahren. Als er gerade starten wollte, sei er mit einem Skistock in einen Ski geraten, gestolpert und dann gestürzt. Schwarzenegger gilt als guter Skifahrer. Eine besonders schwierige schwarze Piste in Sun Valley ist nach ihm "Arnolds Abfahrt" benannt worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen