Startseite » Film + TV » Film + TV News » Moritz Bleibtreu hofft auf TV-Revolution

Moritz Bleibtreu hofft auf TV-Revolution

29.01.2015 - 13:12 Uhr

München - Moritz Bleibtreu hofft auf eine Revolution in der deutschen Fernsehlandschaft.

Im Interview mit "TV Spielfilm" hat der Schauspieler radikale Änderungen empfohlen, da sonst das Fernsehen in seiner derzeitigen Form nicht überleben würde. Der 43-Jährige sagte: "Wir brauchen eine TV-Revolution wie in den USA, wo die Leute mehr und mehr mobil und zeitunabhängig im Netz gucken." Dennoch denkt er, dass die Geschichten, die den Zuschauern durch die Flimmerkiste erzählt werden, besser geworden sind und meinte: "Eine Zeit lang habe ich die spannenderen Rollen im Kino gefunden. Aber jetzt, wo das Fernsehen anspruchsvoller und komplexer erzählt, macht es das für mich als Schauspieler natürlich reizvoll."

Seinen Durchbruch hatte Moritz Bleibtreu übrigens 1997 durch "Knockin' on Heaven's Door" an der Seite von Til Schweiger. Inzwischen ist er auch in internationalen Produktionen zu sehen und als Synchronsprecher zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen