Startseite » Film + TV » Film + TV News » Monika Baumgartner: „Hinterher ist man immer gescheiter“

Monika Baumgartner: „Hinterher ist man immer gescheiter“

05.07.2017 - 18:00 Uhr

München – Bilanz über das eigene Leben zu ziehen, bringt nichts – diese Meinung vertritt zumindest Monika Baumgartner.

Der Zeitschrift „Donna“ sagte sie dazu: „Ich denke ununterbrochen über mich nach, dazu brauche ich keinen Anlass. Und das Problem mit Bilanzen ist: Hinterher ist man immer gescheiter.“ So war es auch bei ihrer Ehe, die nach 13 Jahren endete, als sie 43 Jahre al war. Die heute 65-jährige Schauspielerin fügte hinzu: „Da war ich mir hundertprozentig sicher, dass sie funktioniert. Aber dann kam die 20 Jahre jüngere Frau, die gleich ein Kind gekriegt hat – und plötzlich war das für meinen Ex-Mann eben der Sinn des Lebens. Ja, das war hart, aber im Rückblick auch eine Chance. Mitte des Lebens, da geht noch einiges, wenn man will.“

Monika Baumgartner spielt übrigens jetzt schon seit elf Jahren in der „ZDF“-Serie „Der Bergdoktor“ die Rolle der Elisabeth Gruber.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen