Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Moore: Amerikaner nehmen alles zu ernst

Michael Moore: Amerikaner nehmen alles zu ernst

11.09.2007 - 16:40 Uhr

Los Angeles - Michael Moore ist der festen Meinung, Kanada besitzt mehr Humor als die Vereinigten Staaten.

Deshalb kommen laut des Regisseurs die eigenen Dokumentationen im Norden des Kontinents auch einfach besser an. Wie der Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, teilt Moore aber auch eher den Humor der Kanadier. Der 53-Jährige sagte dazu: "Liebe Kanadier, ihr seid in einer gewissen Art und Weise in Sachen 'Humor' ziemlich anders. Liebe Amerikaner, wir nehmen die Dinge vielleicht ein bisschen zu wörtlich und verstehen den Witz dann meist gar nicht."

Übrigens: In seiner neuen Dokumentation "Sicko" nimmt Moore das amerikanische Gesundheitssystem kritisch unter die Lupe. Der Film startet hierzulande und in der Schweiz am 11. Oktober. In Österreich ist der Streifen einen Tag später, also am 12. Oktober, zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen