Startseite » Musik » Musik News » Molly Nilson: Ich will mich selbst nicht so ernst nehmen

Molly Nilson: Ich will mich selbst nicht so ernst nehmen

28.09.2019 - 12:00 Uhr

Berlin - Molly Nilson ist seit zehn Jahren auf Tour. Die gebürtige Schwedin lebt in Berlin.

Im Interview mit der "taz" verriet die 34-Jährige, ob sie auf der Straße erkannt wird. Dazu sagte sie: "Vielleicht hier in Berlin. Menschen, die wissen, wer ich bin, sehen mich eh die ganze Zeit, wenn ich die Pfandflaschen in den Supermarkt zurückbringe. Für die gehöre ich zum Ambiente. Komisch wird es an Orten, an die ich eigentlich nicht gehöre. Da sprechen mich manchmal Menschen an und sagen: Hi, ich mag deine Musik. Das ist schön, aber auch surreal. Das liegt an diesem anderen Filter, der dann über mich gelegt wird. Außerdem will ich ja auch höflich sein und irgendetwas sagen - aber was? Ich bin mir sicher, dass du auch super bist?" So wohl fühlt sie sich dabei aber nicht. Sie sagte weiter: "Ist aber trotzdem komisch. Einerseits ist es natürlich ein Kompliment, auf diese Art gesehen zu werden. Andererseits habe ich mir vorgenommen, nicht zu sehr darüber nachzudenken, wer meine Fans sind und was sie von mir halten. Nicht, weil ich es nicht zu schätzen weiß. Aber ich will mich selbst nicht so gerne ernst nehmen."

Das aktuelle Album von Molly Nilson heißt "2020". Der Name ist eher zufällig entstanden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen