Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender wollte 12 Years a Slave unbedingt machen

Michael Fassbender wollte 12 Years a Slave unbedingt machen

17.10.2013 - 16:40 Uhr

Los Angeles - Michael Fassbender hätte jede Rolle in "12 Years a Slave" gespielt.

Der deutsch-irische Schauspieler wollte nur unbedingt bei dem Film von Regisseur Steve McQueen dabei sein. Der 36-Jährige erfuhr bereits 2011 während der Dreharbeiten zu "Shame", wo er ebenfalls mit dem Filmemacher zusammenarbeitete, von dem geplanten Historiendrama. Fassbender sagte laut "contactmusic.com": "Ein paar Monate später bekam ich dann das Drehbuch und las es. An diesem Punkt sagte er nicht, 'Ich will dich als Edwin Epps', aber als ich es las, hoffte ich, dass er mir die Rolle anbieten würde. Ich habe ich sofort angerufen, als ich mit dem Skript durch war und ich sagte, 'Ich würde alles tun, um dabei zu sein, sogar wenn es nur ein oder zwei Tage Arbeit sind. Ich will dabei sein!'" Schließlich habe McQueen ihn dann als brutaler Sklavenbesitzer Epps besetzt, so der Schauspieler abschließend.

Das Historiendrama "Twelve Years a Slave" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 31. Oktober in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen