Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: Vergewaltigungsszene war extrem schwierig

Michael Fassbender: Vergewaltigungsszene war extrem schwierig

18.09.2013 - 15:17 Uhr

Los Angeles - Für Michael Fassbender sind die Dreharbeiten zu "Twelve Years A Slave" kein Spaziergang gewesen.

Er spielt in dem Historiendrama einen grausamen Plantagenbesitzer. Und viele Szenen sind dem 36-Jährigen wirklich schwer gefallen. Er sagte laut "contactmusic.com": "Für mich war die Vergewaltigungsszene am schwierigsten und am schwersten anzusehen ist wahrscheinlich die Szene, in denen ich einen Sklaven auspeitsche. Das sind schwerwiegende, heftige Momente, wenn man am Set ist und dreht. Aber wir haben uns innerhalb der Crew und der Schauspieler gegenseitig mit viel Liebe und Respekt unterstützt. Wir haben aufeinander aufgepasst."

Steve McQueens "Twelve Years a Slave" kommt hierzulande am 31. Oktober in die Kinos. In dem Film sind neben Michael Fassbender unter anderem Chiwetel Ejiofor und Benedict Cumberbatch zu sehen. Das Drama wird als Anwärter für einen Oscar in der Kategorie "Bester Film" gehandelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen