Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender über seine Rolle in X-Men

Michael Fassbender über seine Rolle in X-Men

01.06.2011 - 19:30 Uhr

Los Angeles - Michael Fassbender hat seine Rolle als Erik Lehnsherr/Magneto in "X-Men: Erste Entscheidung" teilweise an Sean Connery orientiert.

Diesen Tipp gab ihm Regisseur Matthew Vaughn. Der 34-jährige Schauspieler sagte laut "contactmusic.com": "Ganz ernsthaft, Matthew sagte mir, da dieser Film in den 60er Jahren spielt, hat er sich diesen Charakter, Erik, als eine Art James Bond vorgestellt, vielleicht so eine Art Sean Connery. Ich dachte, 'Das ist interessant', aber es hat meine Darstellung nicht wirklich beeindruckt. Ich habe mich einfach darauf konzentriert, was in den Comicbüchern steht. Die Biografie, die in diesen enthalten war, war so bescheuert, dass ich von Möglichkeiten verwöhnt war, diesen skrupellosen Charakter selbst zu entwerfen."

"X-Men: Die Entscheidung" kommt übrigens am 09. Juni in die Kinos. Es ist eine Prequel zu den bereits existierenden Filmen der Comic-Franchise. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen