Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender: beeindruckt von Steve McQueen

Michael Fassbender: beeindruckt von Steve McQueen

26.01.2012 - 17:31 Uhr

London - Steve McQueen hat Michael Fassbender in 20 Sekunden von sich überzeugt.

Der deutsch-irische Schauspieler war sich schon beim ersten Zusammentreffen mit dem Regisseur sicher, dass er mit ihm arbeiten wollte. Fassbender sagte der französischen Zeitschrift "L'Express": "Ich ging in London für das Vorsprechen für einen Film namens 'Hunger' in das Büro des Casting-Direktors. Ich kam also in den Raum und mir schlug sofort eine unglaubliche Energie entgegen - in Steves Art und Sprechen lag ein starkes Einfühlungsvermögen und eine wirkliche Sanftheit. Er ging voller Spontaneität, Direktheit und Ehrlichkeit an die Sache heran."

Michael Fassbender spielte dann 2008 auch die Hauptrolle in "Hunger". 2011 stand er wieder für Steve McQueen vor der Kamera. Es entstand das erotische Drama "Shame". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen