Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas & der zweifache César

Michael Douglas & der zweifache César

24.02.2016 - 08:52 Uhr

Paris - Michael Douglas wird am Freitag (26.02.) mit einem weiteren Filmpreis geehrt.

Der Schauspieler bekommt in Paris bei der César-Verleihung den "César d'honneur" verliehen, sprich den Ehrenpreis. Für Douglas übrigens kein neues Gefühl, immerhin erhielt er diese Auszeichnung bereits 1998. Ein Insider sagte der "New York Post" gegenüber, dass der 71-Jährige sich natürlich dennoch über den Preis freue. Wörtlich meinte die Quelle: "Was es so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass nur zwei weitere Schauspieler diese Auszeichnung zweimal gewonnen haben, und zwar Jean-Luc Godard und Jeanne Moreau, was Michael zum einzigen Amerikaner als zweifachen Gewinner macht."

Übrigens: Auch Kirk Douglas, der Vater von Michael, erhielt schon den "César d'honneur". Er wurde 1980 mit dem Preis ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen