Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon will für Trinkwasser sorgen

Matt Damon will für Trinkwasser sorgen

15.07.2009 - 17:47 Uhr

Los Angeles - Matt Damon will für Trinkwasser sorgen.

Der Schauspieler, der sich seit Jahren für die ärmsten der Armen in Afrika einsetzt, gründete jetzt eine Charity-Organisation. Mithilfe von "Water.org" will Damon Menschen mit Trinkwasser versorgen. Um "Water.org" ins Leben rufen zu können, legte der Hollywoodstar seine Organisation "H20 Africa" und "WaterPartners", den Verein seines neuen Partners Gary White, zusammen. Das Ziel von "Water.org" ist es, 890 Millionen Menschen in Afrika und Asien Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Damon sagte dazu: "Alle 15 Sekunden stirbt ein Kind in den Entwicklungsländern an einer mit Wasser verbundenen Krankheit. Nachdem ich mit Gary Projekte in Afrika und Asien besucht habe, sah ich das Problem, aber auch die Wirkung von sauberem Wasser."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen