Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon lebt im Hier und Jetzt

Matt Damon lebt im Hier und Jetzt

05.03.2011 - 12:00 Uhr

Lieber heute als morgen: Matt Damon (40) geht es zu gut, als dass er sich Gedanken über die Zukunft machen wolle.

"Mein Leben ist zu schön", erklärte der Hollywood-Beau ('Der talentierte Mr. Ripley') im Interview mit der deutschen Zeitschrift 'TV Movie', und fügte hinzu: "Die Zukunft macht mir etwas Angst, weil sie nicht besser sein kann."

Und weil es gerade so schön ist, will der Schauspieler auch keine Sekunde vergeuden. "Ich versuche, diese Zeit zu genießen, denn sie geht schneller vorbei, als ich es mir wünsche", verriet er.

Am liebsten verbringt er Zeit mit seiner Familie, seine Frau und seine vier Kinder stehen bei ihm an erster Stelle. "Ich bin sehr engagiert, teile alles mit meiner Frau", betonte der Leinwandheld.

Trotzdem wuppt der Star nebenbei eine erfolgreiche Filmkarriere und ist ab dem 10. März im Romantikdrama 'Der Plan' zu bewundern. Darin spielt der Schönling einen Kongressabgeordneten, der sich Hals über Kopf verliebt. Pauken und Trompeten habe es bei der ersten Begegnung mit seiner Gattin nicht gegeben, beichtete der Akteur. "Ich traf sie in einer Bar und muss gestehen, dass der Blitz nicht sofort bei mir einschlug", gestand er im Interview. "Ich dachte nicht an Heirat und Kinder." Doch obwohl es keine Liebe auf den ersten Blick war, sind die beiden seit 2005 glücklich verheiratet.

Für seinen neuen Film musste sich der Mime auch mit der Politik auseinandersetzen. Um sich auf seine Rolle als Politiker vorzubereiten, habe er sich mit echten Vertretern des Berufszweigs unterhalten. Eine Erfahrung, die bei ihm jedoch keinen guten Eindruck hinterließ.

"Ich war überrascht, wie weit Politiker gehen, um gewählt zu werden. Jeder macht von fragwürdigen Tricks Gebrauch", staunte der Star. "Und die vielen Lügen würden mir gewaltig gegen den Strich gehen."

Doch nicht nur seine Moral hält ihn von einer Karriere als Politiker ab. "Politiker werden noch mehr kritisiert als Schauspieler", gruselte sich Matt Damon.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen