Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon: Gebt Michael Douglas den Emmy

Matt Damon: Gebt Michael Douglas den Emmy

05.08.2013 - 08:30 Uhr

Matt Damon (42) fordert einen Emmy für Michael Douglas (68).

Für den Film 'Behind the Candelabra' standen die zwei Leinwandhelden gemeinsam vor der Kamera. Der Film erzählt die Lebensgeschichte des extravaganten Pianisten Liberace (+67, 'Chopsticks'), den Michael Douglas ('Haywire') verkörpert und seines Liebhabers Scott Thorsen alias Matt Damon ('Wir kaufen einen Zoo'). Für ihre Auftritte in dem Drama wurden beide Darsteller unlängst für den Preis des besten Hauptdarstellers in der Kategorie Miniserie oder Film nominiert.

In einem Interview mit 'Access Hollywood' erklärte Damon, dass er die Auszeichnung lieber in den Händen seines Kollegen sehen würde, als sie selbst mit nach Hause zu nehmen. "Ich will, dass Michel gewinnt. Wirklich. Ich schwöre es Ihnen! Ich will wirklich, dass er gewinnt."

Die Publikation schrieb weiterhin, dass der jüngere Schauspieler Douglas dafür bewundere, wie er sein Krebsleiden besiegte. 2010 gab der Star bekannt, dass er an Kehlkopfkrebs leide. Obwohl der Krebs bereits in einem fortgeschrittenen Stadium war, konnte Douglas die Krankheit besiegen.

Diese Comeback-Geschichte sollte laut Damon gefeiert werden. "Es ist einfach so eine tolle Geschichte und in Anbetracht seiner letzten Jahre, zurückzukommen und dem Krebs einen A****tritt verpasst zu haben, und dann so etwas zu machen? Dafür sollte er irgendeine Trophäe gewinnen, oder?"

Die 65. Primetime Emmy Awards werden am 22. September ausgestrahlt. In der Zwischenzeit hat Matt Damon alle Hände voll mit der Veröffentlichung seines neuesten Filmes 'Elysium' zu tun, der noch in diesem Monat in die Kinos kommt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen