Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marvin Hamlisch ist tot!

Marvin Hamlisch ist tot!

08.08.2012 - 05:30 Uhr

Los Angeles - Der Komponist Marvin Hamlisch ist tot! Der 1944 geborene Hamlisch verstarb, so sein Sprecher, am Montag (06.08.) im Alter von 68 Jahren.

Es heißt, der Komponist sei in einem Krankenhaus in L.A. eingeschlafen. Woran genau Marvin Hamlish starb, ist allerdings nicht bekannt. Man weiß nur, dass er vor rund einer Woche in eine Klinik eingeliefert worden war. Marvin Hamlisch zeichnete für zahlreiche Musicals verantwortlich. Zum Beispiel auch für das Bühnenstück "A Chorus Line" - für dessen Musik er 1975 den Toni erhielt. Zudem schrieb Hamlisch für über 40 Filme Musik. Darunter Streifen wie: "Der Spion, der mich liebte", "Der Informant" und "Frankie und Johnny". Zuletzt arbeitete er an einem Musical, das den Namen "Gotta Dance" tragen sollte. Zudem komponierte er die Musik zum Film "Liberace".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen