Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Sheen wird für humanitäres Engagement geehrt

Martin Sheen wird für humanitäres Engagement geehrt

04.03.2008 - 14:23 Uhr

New York - Martin Sheen bekommt am 18. Mai die Leatare-Medaille verliehen. Der 67-Jährige wird damit für sein humanitäres Engagement von der Universität Notre Dame im US- Bundesstaat Indiana geehrt.

Aktuellen Medienberichten zufolge bezeichnet sich Sheen selbst als katholischer Friedensaktivist. Er wurde mehrfach verhaftet, weil er friedlich gegen die US-Militärpolitik demonstriert hat. Außerdem setzt er sich schon seit Jahren gegen Armut und Obdachlosigkeit, Menschenrechte für illegale Einwanderer und die Umwelt ein.

Übrigens: Die Laetare-Medaille wird seit dem Jahr 1883 an Katholiken vergeben, deren Genie Kunst und Wissenschaft veredelten, die Ideale der Kirche veranschaulichen und das Erbe der Menschheit bereichert haben. So heißt es in der Auslobung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen