Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese hatte Angst vor David Cronenberg

Martin Scorsese hatte Angst vor David Cronenberg

15.09.2013 - 11:23 Uhr

Los Angeles - Auch Star-Regisseure wie Martin Scorsese sind vor Vorurteilen nicht gefeit.

So war der Filmemacher zum Beispiel vor dem ersten Treffen mit seinem Kollegen David Cronenberg total nervös. Da dieser nämlich für seine düsteren, beruhigenden Filme bekannt ist, dachte Scorsese, das spiegle sich auch in seiner Persönlichkeit wieder. Cronenberg sagte der Zeitung "The Guardian" dazu: "Man hat eine öffentliche Persönlichkeit, über die man keine Kontrolle hat. Ich erinnere mich, wie Martin Scorsese mir gestand, dass er schreckliche Angst davor hatte, mich zu treffen. Und ich sagte, 'Du bist der Typ, der 'Taxi Driver‘ gemacht hat und du hast Angst davor, mich zu treffen?‘ Ich dachte, wenn das schon bei Marty so ist, dann ist es verständlich, dass das bei anderen so sein könnte. Die Leute verwechseln einen mit der Arbeit. Wenn man beängstigende Horror-Filme macht, muss man auch ein beängstigender, schrecklicher Mensch sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen