Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese: Filmgut muss geschützt werden

Martin Scorsese: Filmgut muss geschützt werden

26.05.2007 - 11:41 Uhr

Cannes - Regisseur Martin Scorsese ist ein großer Fan der Filmfestspiele in Cannes.

In diesem Jahr war Scorsese allerdings nicht nur der roten Teppiche wegen in Frankreich. Er wollte die Organisation "World Cinema Foundation" in den Vordergrund stellen. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, ruhmreiche Filme, vor allem aus Europa, zu archivieren, restaurieren und schützen. Scorsese sagte dazu: "Das ist sehr wichtig, ich denke nämlich, als Amerikaner sieht man nur amerikanische Filmen, man schaut nicht über den Tellerrand hinaus. Aber es gibt viele andere tolle Kulturen da draußen."

Die Filmfestspiele von Cannes gehen übrigens noch bis morgen (27.05.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen