Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Strong: Mit Glatze zum Bad-Boy

Mark Strong: Mit Glatze zum Bad-Boy

27.05.2010 - 08:30 Uhr

Nackt und bedrohlich: Weil Hollywood-Star Mark Strong (46) eine Glatze hat, kann er die bösen Jungs besonders überzeugend spielen.

Der Schauspieler ('Sherlock Holmes') schlüpft gerne in die Rolle des Bad Guys, so gesehen in 'Sherlock Holmes', 'Robin Hood' und seinem aktuellen Streifen 'Green Lantern'.

Obwohl sich der Contra-Held nicht sicher ist, ob er ewig den Bösen spielen wird, weiß er doch, was ihn für diese Rollen qualifiziert: sein kahler Kopf.

"Keine Haare zu haben hilft", lachte der Darsteller im Interview mit dem 'People'-Magazin, "nicht nur dabei, einen einschüchternden Look hinzukriegen, sondern auch mit Leichtigkeit Perücken tragen zu können."

Die Männer, die Mark Strong spielt, kann der Star in einem Satz über einen Kamm scheren. "All die guten bösen Jungs sind ambitionierte Narzissten. In 'Sherlock Holmes' will mein Charakter die Welt übernehmen, was, sind wir doch mal ehrlich, jeder gute Bösewicht wollen sollte."

An einem Ort der Welt haben die durchtriebenen Charaktere aus Strongs Filmen allerdings keinen Platz: bei ihm zu Hause. Der Brite hat zwei Kinder mit seiner Frau Liza und möchte nicht, dass die Kleinen den Eindruck kriegen, der Böse zu sein sei cool.

Lieber spielt er mit seinen Söhnen und kennt dabei den ein oder anderen brauchbaren Erziehungstrick.

"Wenn sie sich streiten, wer des anderen Schwert geklaut hat, sage ich sowas wie: 'Schaut mal, da ist eine Eidechse!' - und schon ist das Schwert vergessen", enthüllte der Schauspieler.

Seine Kinder finden die Glatze von Mark Strong mit Sicherheit auch nicht bedrohlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen