Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mario Adorf kommt gerne in seine Heimatstadt

Mario Adorf kommt gerne in seine Heimatstadt

20.08.2006 - 12:07 Uhr

Mayen - Mario Adorf zieht es immer wieder in seine Heimatstadt zurück. Der Schauspieler erklärte, er komme immer wieder gerne nach Mayen bei Koblenz.

Der "Bunten" sagte Adorf: "Das ist die Heimat, die Kindheit, die Jugend. Je älter man wird, desto wichtiger wird diese Vergangenheit." Inzwischen ist der 75-Jährige auch Ehrenbürger der Stadt und hat gestern (19.08.) der ältesten Bürgerin von Mayen zum 100. Geburtstag gratuliert. Zugleich war die Frau übrigens seine alte Lehrerin.

Mario Adorf hat sich auch in Kinofilmen einen Namen gemacht. Er spielte zum Beispiel in "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" und "Rossini" mit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen