Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mads Mikkelsen & die gefährliche Faszination für Waffen

Mads Mikkelsen & die gefährliche Faszination für Waffen

09.10.2014 - 15:51 Uhr

München - In dem dänischen Western "The Salvation" spielt Mads Mikkelsen einen Mann, der auf Rache sinnt.

Und von einer Sache ist der Schauspieler besonders fasziniert gewesen: eine Waffe tragen zu dürfen. Im Interview mit dem "Playboy" verriet der 48-Jährige: "Wir hatten beim Dreh nicht mal echte Pistolen. Aber selbst mit diesen Imitaten verwandelst du dich. Du bekommst eine seltsame Art von Selbstbewusstsein. Ohne sie fühlten wir uns nackt. Denn Waffen strahlen Macht aus, und wir alle sehnen uns doch danach, Macht zu haben." Allerdings ist Mikkelsen keinesfalls ein Waffenfanatiker, sondern warnt vielmehr vor den Gefahren von Schusswaffen. Er sagte: "Wenn du dir auf diese Weise Macht erkaufst, ist das so, als ob du dir in die Hose pisst: Am Anfang ist es schön und warm, aber dann wird es kalt. (...) Es gibt keine dümmere Kombination als eine Person ohne Selbstbewusstsein, die sich plötzlich Macht kauft."

Der dänische Western "The Salvation" startet übrigens heute (09.10.) in den deutschsprachigen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen