Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liv Ullmann bricht Arbeiten an Drehbuch ab

Liv Ullmann bricht Arbeiten an Drehbuch ab

16.01.2007 - 05:54 Uhr

Oslo - Die norwegische Schauspielerin und Regisseurin Liv Ullmann hat ihre Arbeit an der Filmversion des Theaterstücks "Nora oder Ein Puppenheim" abgebrochen.

Die 68-Jährige hatte die letzten Jahre an einem Drehbuch dazu gearbeitet. Wie sie der norwegischen Zeitung "Afterposten" mitteilte, gehe ihr Leben nun ohne den Film weiter. Genaue Gründe nannte Ullmann für den Abbruch ihrer Arbeiten aber nicht. Nur soviel: Anscheinend gab es immer wieder Unstimmigkeiten mit der Filmförderung. Die wollte nämlich noch diesen Monat eine Entscheidung darüber fällen, in wie weit das Projekt finanziell unterstützt wird. Ullmann sagte aber: "Ich mache nicht mehr weiter. Ich würde aber nie ein unfertiges Skript einreichen."

"Nora oder Ein Puppenheim" ist ein Theaterstück von Henrik Ibsen aus dem Jahr 1879.

Ullmann wurde durch ihre Darstellungen in Filmen wie "Herbstsonate" oder "Persona" berühmt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen