Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan will Alice im Wunderland spielen

Lindsay Lohan will Alice im Wunderland spielen

07.02.2008 - 18:31 Uhr

Los Angeles - Lindsay Lohan will unbedingt in einer neuen Adaption von "Alice im Wunderland" die Hauptrolle übernehmen.

Star-Regisseur Tim Burton plant den Kinderbuchklassiker zu verfilmen. Laut dem Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" sagte die 21-jährige Schauspielerin dazu: "Ich hoffe einfach, dass sie niemand Unbekanntes für die Rolle wollen. Ich will sie unbedingt." Burton wollte sich bisher zur Hauptdarstellerin nicht äußern, aber er freut sich schon sehr auf die Dreharbeiten. Der Regisseur wörtlich: "Es ist einfach ein Klassiker, und die Symbolik ist so surreal. Ich habe noch nie eine Version gesehen, die ich als angemessen empfunden habe. Es ist eine Anreihung von seltsamen Abenteuern und das in einen Film zu wandeln, wird sehr interessant. Die Geschichte ist wie eine Droge für Kinder, oder? Es fühlt sich an, 'Wow, das ist eine interessante Herausforderung als Regisseur.'"

Übrigens: Lindsay Lohan hat eine Erklärung für ihren Absturz im vergangenen Jahr gefunden. Die 21-Jährige macht den Stress ihrer Filmkarriere und ihr verkorkstes Familienleben dafür verantwortlich, dass sie in die Drogen- und Alkoholsucht abgerutscht ist. Vor allem die Scheidung ihrer Eltern und dass ihr Vater wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen ins Gefängnis musste, habe ihr sehr zugesetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen