Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan: Der xte Versuch des Vaters

Lindsay Lohan: Der xte Versuch des Vaters

27.04.2010 - 08:30 Uhr

Ob für seine Tochter oder sich selbst: Michael Lohan hat wiederholt beklagt, seine Tochter Lindsay Lohan (23) sei medikamentenabhängig, was die Schauspielerin verneint.

Er beharrt darauf, sie in den Entzug schicken zu wollen und bereits angedeutet, wenn nötig, werde er sie dazu zwingen.

Vergangene Woche tauchte er mit Polizisten bei Lohan auf, um sie und ihre Schwester Ali (16) "zu retten". Die Beamten verließen mit Lohan Senior die Wohnung jedoch wieder, als bei den Schwestern alles in Ordnung zu sein schien. Was Michael nicht so sieht: Nun überlegt er, die Vormundschaft für seine Tochter zu beantragen, um sie in eine Klinik einweisen lassen zu können. Mittlerweile hat er eine Anwältin eingeschaltet, der dieses Vorhaben realisieren soll.

"Michael hat das Problem, das Millionen anderer Amerikaner haben - was kann ein Elternteil tun, wenn sein volljähriges Kind ein ernsthaftes Alkohol- oder Drogenproblem zu haben scheint? Was kann ein Elternteil tun, wenn das Leben seines volljährigen Kindes außer Kontrolle zu geraten scheint", fragte Anwältin Lisa Bloom Michaels Freunden von 'radaronline.com'. "Michael liebt seine Tochter von ganzem Herzen. Er hat, wie wir alle, in den letzten Monaten gesehen, wie sie beim nächtelangen Feiern fotografiert wurde und aussah, als stünde sie unter dem Einfluss von Alkohol oder illegalen Substanzen. Wegen ihrer derzeitigen Verfassung ist sein Herz gebrochen. Mit seinen eigenen zwei Augen hat er vergangene Woche gesehen, dass sie schlimmer denn je aussieht. Michael wird nicht einfach abwarten, bis seine Tochter eine weitere Zahl der Hollywood-Statistik wird. Er wird alles in seiner Macht stehende tun, um zu vermeiden, dass sie eine neue Marilyn Monroe, Anna Nicole Smith, Michael Jackson, Heath Ledger oder Corey Haim wird. Michael hat mich als seine Anwältin angestellt, um alles zu tun um seine Tochter zu retten und zu schützen. Das Gesetzt bietet Eltern, die glauben, ihr volljähriges Kind sei außer Kontrolle geraten, verschiedene Möglichkeiten. Diese stehen jetzt offen."

Bloom fügte hinzu, dass sie hoffen, nicht vor Gericht gehen zu müssen. Man wolle sich mit Lindsay und ihrem Anwalt treffen und über einen Behandlungsplan sprechen.

Lindsay hat sich Berichten zufolge geweigert, ihren Vater, den sie auf ihrer Twitter-Seite "Ex-Papa" nennt, zu treffen. Er behauptete nun jedoch, sie sei mit ihm vergangene Woche in Kontakt getreten, nachdem sie aus einem Nachtklub geworfen wurde, in dem sie angeblich ein Glas nach ihrer Exfreundin Samantha Ronson geschmissen hat. Michael gab an, seine Tochter habe ihm getextet und angefleht, ihr zu helfen, wieder in den Nachtklub hineinzukommen.

Lindsays Mutter Dina ist überzeugt davon, ihr Exmann versuche lediglich Kontrolle über Lindsay zu bekommen, weil er pleite sei. Sie beharrte, kein Gericht würde ihm eine Vormundschaft übertragen, da er in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist und fügte hinzu, ihre Familie würde nun versuchen, eine einstweilige Verfügung gegen Michael Lohan zu erwirken. Ihrer Meinung nach haben ihre Töchter Angst vor ihrem Vater, wie sie dem 'Us'-Magazin erklärte: "Er bricht ein und erzählt diese Dinge über ihr Apartment. Er ist ein absoluter Lügner! Er hätte noch nicht einmal dort sein dürfen. Dieser Typ muss gestoppt werden, er ist gefährlich!"

Im Gegenzug bezeichnete Michael seine Exfrau als "Suizidhelfer", da sie den Zustand ihrer Tochter leugnet. Er hat früher bereits heimlich aufgezeichnete Telefonate an die Presse verkauft, in denen er sowohl mit Lindsay als auch mit Dina redet. Das werde er wieder tun, wenn es nötig ist: "Falls Dina mit ihren Lügen, Verweigerungen und falschen Anschuldigungen weitermacht, werde ich jedes der über 100 Bände veröffentlichen, die das Gegenteil von dem beweisen, was sie über mich und Lindsay sagt."

Nachdem Michael vergangene Woche am Apartment von Lindsay Lohan auftauchte, versucht diese ebenfalls, eine einstweilige Verfügung gegen ihn zu erwirken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen