Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liam Neeson & der ewige Waffenwahn

Liam Neeson & der ewige Waffenwahn

15.01.2015 - 17:22 Uhr

Los Angeles - Liam Neeson steht dem Erwerb und Besitz von Waffen sehr kritisch gegenüber, vor allem in den USA.

Obwohl jedes Jahr tödliche Unfälle und Amokläufe passieren und auch die Gefahr von Terrorangriffen wächst, wird das Waffenrecht in den Staaten nicht verschärft. Für Neeson vollkommen unverständlich, wie er laut der "Huffington Post" sagte: "Es gibt zu viele verdammte Waffen da draußen. Vor allem in Amerika. In Besitz von Privatleuten. Ich denke, es ist eine verdammte Schande. Jede Woche können wir jetzt die Zeitung aufschlagen und lesen, 'Schon wieder sind Kinder in Schulen getötet worden.'"

Liam Neeson hat sich schon mehrfach öffentlich dafür ausgesprochen, den Waffenerwerb und Besitz in den USA besser zu kontrollieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen