Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio wollte schon immer mit Martin Scorsese arbeiten

Leonardo DiCaprio wollte schon immer mit Martin Scorsese arbeiten

09.10.2006 - 15:10 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio ist schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Martin Scorsese.

Bereits ganz am Anfang seiner Schauspiel-Karriere träumte er von einer Zusammenarbeit mit dem Star-Regisseur. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, machte ihn Robert De Niro mit Scorseses Arbeit bekannt. DiCaprio dazu: "Als ich mit Robert De Niro an 'This Boy's Life' arbeitete, sahen wir uns die ganzen Filme an, die sie zusammen gedreht hatten: 'Mean Streets', 'Taxi Driver', 'Raging Bull', 'Goodfellas' - ich war hin und weg." Hätte man ihn damals, mit 16 Jahren, gefragt, mit wem er am liebsten zusammenarbeiten würde, dann wäre das Martin Scorsese gewesen.

Und dieser Traum hat sich erfüllt. Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese arbeiteten bereits für die beiden Filme "Gangs Of New York" und "The Aviator" zusammen. Ihr aktueller Streifen "The Departed" läuft am 07. Dezember in den deutschen und schweizer Kinos an. In Österreich startet der Streifen einen Tag später, am 08. Dezember. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen